Auto

Kapitel:



externe Links:

In der "Chronik" habe ich meine bisherigen Autos aufgelistet.
Damit keine falschen Gedanken aufkommen, ich habe die nicht alle in meiner Garage stehen und ich habe sie auch nicht geschrottet. Bis auf einen. :D

Also, ich arbeite bei der Volkswagen AG und fahre daher Jahreswagen. D.h. ich kaufe mir einen Neuwagen und muss diesen 9 Monate fahren, bevor ich ihn verkaufen darf. Einige Autos sind auch ehemalige Geschäftswagen der VW AG gewesen, die meistens 3-6 Monate alt sind. Diese Autos darf ich dann bereits nach 6 Monaten verkaufen. Da die Zeiten aber schlechter werden und der Verkauf eines Jahreswagens sich immer seltener lohnt, geht der Trend immer mehr zum Leasing. Ab und zu werde ich mir in Zukunft auch ein Auto leasen.

Früher habe ich es auch nicht lassen können, noch mehr Geld in die Autos reinzustecken. Aber das hat sich zum Glück jetzt einigermaßen gelegt. Für die kurze Zeit war es ein reines Verlustgeschäft. Aber ein paar Kleinigkeiten kann ich mir immer noch nicht verkneifen. Zu sehen ist das im Kapitel "Umbauten", wo ich die Sachen auch mit Fotos dokumentiert habe.

Nebenbei "spiele" ich auch gerne mit Grafikprogrammen rum und optimiere ein paar Autos. Diese Ergebnisse seht Ihr im Kapitel "Fakes". Ich muss aber wohl bis zur Rente warten, bis ich mal wieder Zeit für neue Fakes habe.